Gasthof "Zur Guten Einkehr"

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Freizeitangebot Klettern Sportklettern

Als den

"Größten Klettergarten Deutschlands"

bezeichnet man die Fränkische Schweiz auch gerne.

Und bei uns seid Ihr mitten drin!

In dieser Landschaft, der Mischwälder, den blühenden Wiesen und plätschernden Bächen.

Dies bildet den Hintergrund, wenn du hinschlenderst zu den Felsen, mit unterschiedlichsten Routen in allen Schwierigkeitsgraden, auf engstem Raum.

Sie schaffen eine Vielseitigkeit die fast nicht zu übertreffen ist.

Der Fels: reingreifen und wohl fühlen - schöne fränkische Lochkletterei.

Natürlich nicht immer, die Gegend bietet auch noch mehr unterschiedliche Kletterei. Auch können die Kanter der Löcher mal unangenehm scharfkantig sein, aber meist hält das was man zu greifen bekommt bombenfest.

Sicherheit: Sehr gut abgesicherte und sanierte Routen an vielen Felsen. Die Einstiege sind oft gewöhnungsbedürftig abgesichert - sitzt doch der erste Hacken manchmal erst auf 4 Meter. Aber ehrlich wer sichs net traut, kann ja noch schnell zum nächsten Fels fahren

Bühlerhacken: Einhängen und aufatmen! Zehn Zentimeter eingebohrt, eine doppelte Lage 8-Millimeter-V2A-Stahl bietet hier zigtausendfach soliden Halt!

Abends: Die Wirtschaften, faire Preise und solange das Kellerbier nicht ausgeht ist hier jeder Gast willkommen

Für viele die hier nur mal vorbeischauen wollten ist die Gegend zur zweiten Heimat geworden - zum zweiten Wohnzimmer! Seit Euch dessen bewusst.. nicht umsonst ist die Fränkische Schweiz eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Außerdem eines der größten Klettergebiete

- und für viele das beste.

 

DSC00131.JPG DSC00132.JPG DSC00133.JPG DSC00136.JPG DSCN0020.jpg IMG_2201.JPG IMG_2208.JPG IMG_2238.jpg IMG_2248.jpg P1000084.jpg P1000087.jpg

 

aktuelle Informationen

Montag und Dienstag Ruhetag

(auch während der Sommermonate)